Jacko - storys
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Keep calm and get lost in another world of words - my world!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ~Nie mehr~

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jacko
Admin



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 23
Ort : zu Hause / im Wald

~Nie mehr~ Empty
BeitragThema: ~Nie mehr~   ~Nie mehr~ I_icon_minitimeSo Feb 24, 2013 4:22 am

Und hier kommt mein erster Os den ich euch zeigen möchte. Er ist ein bisschen traurig, aber ich hoffe trotzdem dass er euch gefällt! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^

Name: Nie mehr
Art: One-shot
Genre: Trauer, Freundschaft, Verlust
Schreibdauer: 1 Stunde
Inspiration: wahre Geschichte
Perspektive: Ich-Form, Erzählung
Zeitform: Gegenwart, Vergangenheit



~Nie mehr~

Und nun stand ich da. Meine Augen waren glasig und ich habe das Gefühl als würde ich nie wieder reden können, weil ein dicker Klos in meinem Hals steckte. Mein Atem war ganz flach. Und dann kamen die Tränen. Sie liefen mir die Wange hinunter und vielen dann auf den Boden, wo das Einstreu, das immer aus dem Käfig fiel, sie aufsaugte wie ein trockener Schwamm. Es war mir jetzt egal wer meine geschwollenen und geröteten Augen sah, wer hörte wie ich laut schniefte und wie ich langsam zu Boden sank. Du warst tot. Dieser Gedanke, den ich eigentlich nie wahrnehmen wollte, schlich sich nun in meinen Kopf, langsam und bedrohlich wie eine Schlange fraß er sich in mich hinein, immer und immer tiefer. Und ich wollte einfach nicht diesen Schmerz fühlen, der sich
wie ein Dolch in mein Herz schlug, und es zu bluten begann. Du warst tot. Ich spürte wie mir mein Vater die Hand auf die Schulter legte. Das hatte mich als kleines Kind immer beruhigt.
Doch ich war nicht mehr klein, und ich war auch nicht beruhigt. In einer Sekunde,die so ruhig und still war als wäre nichts passiert, dachte ich an all die schönen Momente die ich mit dir verbringen durfte.
Ich weiß noch genau,als ich damals von meiner Freundin nach Hause kam, nichtsahnend und müde. Meine Mutter musste sich als dieses komische Lächeln verkneifen, und sie sagte mir ich solle hoch in mein Zimmer gehen und mein Bett beziehen.Als ich hoch in mein vetrautes Zimmer kam fand ich alles so vor wie ich es verlassen hatte.Das Nachtschränkchen, vollgestopft mit unnützem Krämpel, mein Bücherregal, voll mit meinen für mich sehr wertvollen Büchern, die ich wie Trophäen sauber und abgestaubt in einer Reihe in das Regalbrett gestellt hatte. Als ich das Kissen auf meinem Bett
anhob sah ich dort ein Buch liegen,nicht sehr dick,aber es war für mich alles sagend.
Es war ein Buch über die Rattenhaltung zu Hause. Ich richtete mich auf und sah in das Regal neben meinem Bett,auf dem in einem Regalbrett ein kleiner Käfig stand. Er war für meine Hamster gewesen, da diese aber leider kürzlich verstorben waren war er leer geblieben. An der blauen Plastikwanne konnte man immer noch die Biss-spuren erkennen. Vorsichtig lugte ich zwischen die ebenfalls angeknabberten Gitterstäbe. Der Käfig war mit frischem Streu ausgelegt, das Futternapf gefüllt und eine Schlafhütte stand in einer Ecke des Käfigs. Das Heu raschelte, und mein Herz schlug schneller. Wieder raschelte es. Und da sahen mich deine schwarzen Knopfaugen an. Vorsichtig
trippeltest du bis an die Gitterstäbe, und ich konnte dein schwarz-weißes Fell erkennen. Du warst noch so klein, und deine rosanen Pfötchen noch ganz weich. Du richtetest dich auf und sahst mir in die Augen. Nur die dünnen Gitterstäben trennten unsere Gesichter von einander. Langsam, damit ich dich nicht erschreckte, streckte ich den Zeigefinger aus und schob ihn zwischen die Gitterstäbe. Du bist sofort zusammengezuckt und in dein Häuschen gerannt. Aber ich war geduldig und wartete, bis du nach ein paar Minuten wieder dein rosafarbenes Näschen aus dem Streu rausschauen ließt.
Meine Augen genau im Blick, liefst du wieder an die Gitterstäbe. Das Blut rauschte in meinen Ohren und meine Hände waren klebrig von Schweiß. Ich traute meinen Augen kaum:Du richtetest dich wieder auf und legtest dein kleines, zartes Pfötchen auf meinen Finger. Meine Nackenhaare stellten sich auf und mein Mund war ganz trocken. Du lecktest mir noch einmal kurz den Finger, und dann liefst du geschwind zurück in deine Hütte. Noch ein paar Sekunden starrte ich auf meinen Finger. Er war noch an der Stelle etwas feucht wo die ihn abgeleckt hattest. Und dann rannte ich die Treppe hinunter in die Küche. Ich fiel meiner Mutter in die Arme und fing an zu weinen.Weinen vor Freude, für mich eigentlich unnormal. Tränen waren für mich normalerweise Schande, Gefühle zeigen war nicht besonders meine Stärke. Doch nun war ich glücklich. Immer waren meine Eltern gegen Ratten gewesen, immer hatten sie aufgestöhnt wenn ich sie nach den kleinen Nagern fragte. Und jetzt, nachdem meine beiden Hamster gestorben waren, hatten sie mir endlich die Freude gemacht. Wochen danach beschloss ich noch eine Ratte dazuzuholen, denn Ratten sind eigentlich Gruppentiere. Und schließlich holte ich deine Schwester Lotta zu dir.
Ich sah zu wie du wuchst, wie sich deine Fellfarbe veränderte, wie du immer mehr Vertrauen fandest. Wie du traurig warst, wie du dich gefreut hast, wie du mich immer wieder verzaubern konntest. Wir haben so viel erlebt und so viel durchgemacht.
Und jetzt bist du tot.
Nie mehr werde ich dich wiedersehen.Nie mehr werde ich in deine treuen Augen blicken können.
Nie mehr werde ich dein seidiges Fell streicheln können.
Nie mehr.
Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich ein mulmiges Gefühl und ging nachdenklich in die Küche. Heute war der 11 September, ein Tag den man nicht vergessen konnte, selbst wenn man wöllte. Aber trotzdem war es eigentlich ruhig. Ich frühstückte, putzte die Zähne, redete wie immer nicht gerade viel mit meiner Familie und sah fern. Dann ging ich hoch in mein Zimmer und wollte mich ausruhen, als ich meinen Vater vor dem Käfig stehen sah.
Sein Gesichtsausdruck war leer. Ich lächelte erst, denn ich vermutete das du und Lotta irgendetwas lustiges angestellt hätten, oder wieder eine eurer komischen Schlafpositionen eingenommen hätten.
Doch dann stellte ich mich neben ihn und sah in den Käfig. Du lagst da, so ruhig und still als würdest du schlafen. Doch deine Flanken regten sich nicht.
Nun sitze ich hier an meinem Schreibtisch und schreibe. Habe ich jemals so schnell
geschrieben? Sie fließen einfach aus meiner Hand in die Füllfeder, die Wörter die ich für dich schreibe und die ich zu dir legen werde. Wörter, die eigentlich gar nichts bringen, denn für das was ich für dich empfunden habe, auch wenn du "nur" eine Ratte warst, gibt es keine Wörter.
Wir werden dich dort begraben wo schon die anderen Seelen unserer verstorbenen Freunde die letzte Ruhe gefunden haben. Im Wald, gleich auf dem Hügel hinter unserem Haus, bei den großen Felsen. Ich denke das ist ein ehrenvoller Platz. Hoffentlich geht es dir dort gut.
Das hast du schließlich verdient.
Und jetzt werde ich dort hochgehen und dich begraben. Aber in meinem Herzen wirst du immer lebendig bleiben, denn du lebst weiter.
In meinem Herzen wirst du immer Leben, und irgendwann werden wir uns wiedersehen, nicht hier in dieser Welt.
Sondern dort, wo alles sein Ende findet, und doch wieder von neu anfängt.
Nach oben Nach unten
https://jacko-storys.forumieren.com
lilomagale64

lilomagale64


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.13
Ort : kannst du mich löschen

~Nie mehr~ Empty
BeitragThema: Re: ~Nie mehr~   ~Nie mehr~ I_icon_minitimeSo Feb 24, 2013 6:33 am

Das ist voll die tolle Geschichte... Ne Frage... kann ich bzw. können andere auch Geschichten posten?
Nach oben Nach unten
Jacko
Admin



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 23
Ort : zu Hause / im Wald

~Nie mehr~ Empty
BeitragThema: Re: ~Nie mehr~   ~Nie mehr~ I_icon_minitimeSo Feb 24, 2013 8:32 am

Erst mal danke ^^
Es gibt hier ein Theard für Mitglieder, wo sie ihre Geschichten posten können im Mitgliederbereich. Wenn du regelmäßig mehrere Geschichten hast kann ich für dich ein unter-Theard erstellen wo nur du deine Geschichten posten darfst.
Nach oben Nach unten
https://jacko-storys.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





~Nie mehr~ Empty
BeitragThema: Re: ~Nie mehr~   ~Nie mehr~ I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
~Nie mehr~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jacko - storys :: Geschichten :: One-shots-
Gehe zu: